01.10.2020

Wir stellen aus gegebenem Anlass unsere Berichterstattung vorübergehend ein....

Sehr geehrte Besucher unserer Website,
die Corona-Pandemie ist für uns alle eine neue und große Herausforderung und wird dies zunächst auch bleiben. Die Infektionszahlen sind wieder unverhältnismäßig angestiegen und mit Omikron hat sich eine neue ansteckende Variante dazu gesellt .

Wir werden daher unsere Berichterstattung vorübergehend einstellen, da wir keine Empfehlungen für Reisen, Kulturveranstaltungen, u.s.w. geben können.

Dieser Entschluss ist der derzeitigen Corona- Lage mit den sich immer rasanter ausbreitenden Fallzahlen geschuldet.

Nach 15 Jahren Berrichterstattung haben wir uns schweren Herzens dafür entschlossen diese Corona bedingte Zwangspause einzulegen. Wir hoffen  dass sich die Lage bald ändert und wir Sie wieder mit einer positiven Berichterstattung und Empfehlungen für Reisen und" Mehr"... erfreuen können. Damit Sie uns nicht vergessen haben wir unsere bisherigen Artikel alle ins Archiv verlagert.

Bis dahin bleiben Sie gesund und folgen Sie den Empfehlungen der
Gesundheitsbehörden und beachten Sie weiterhin die Einhaltung der Corona Etikette.
Waren Sie Abstand, befolgen Sie die Hygieneregeln, tragen Sie eine Maske .

Alles Gute und bis bald


Ihr Redaktionsteam



  • Nov
    12.

    Fehlinvestitionen Hightech-OP? Experte fordert bessere Planung und Personalschulung

    Immer mehr Kliniken in Deutschland modernisieren ihre Operationssäle. Der sogenannte „Hybrid OP“ erweitert den Arbeitsplatz des Chirurgen um bildgebende Verfahren wie zum BeispieldieAngiographie oder Computertomographie und stellt ihm manchmal auch ein robotisches Assistenzsystem zur Seite. Die „Hightech“-Ausrüstung kann aber schnell zu einer Fehlinvestition werden, wenn sie das Personal wegen fehlender Fortbildungen nicht bedienen kann, betont ein Experte im Vorfeld der MEDICA EDUCATION CONFERENCE 2016, die vom 14. bis 17. November in Düsseldorf stattfindet.

  • Nov
    12.

    Infektionsschutz durch Übergangs-Metalloxid: „Säureschutzmantel“ für medizinische Geräte

    Eine neuartige Beschichtung mit Übergangsmetalloxiden, die dem natürlichen Säureschutzmantel der menschlichen Haut nachempfunden ist, könnte Bakterien auf der Oberfläche von medizinischen Instrumenten abtöten und damit das Risiko von Krankenhausinfektionen senken. Der Erfinder stellt sein Produkt auf der MEDICA EDUCATION CONFERENCE 2016 vor, die vom 14. bis 17. November in Düsseldorf stattfindet.

  • Nov
    11.

    Kinderhotel Buchau schafft neuen Raum für Feinschmecker

    Eine neue Hotelküche, ein neues Restaurant mit erweiterter Buffetlandschaft und ein neuer Spielbereich für Kinder: Zu Weihnachten erstrahlt das Kinderhotel Buchau am Südufer des Tiroler Achensees in neuem Glanz.

  • Nov
    10.

    Europa Park Hotels erneut ausgezeichnet...

    Der beliebteste Freizeitpark Deutschlands ist am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal mit der exklusiven Hotelauszeichnung „Sunny Heart“ ausgezeichnet worden.

  • Nov
    09.

    Zum Jahreswechsel eine Städtereise

    SKR Reisen, der Spezialist für weltweite Reisen in kleinen Gruppen, hat in diesem Jahr vier Städtetouren mit speziellem Silvesterprogramm entwickelt. Die Reisen in einer angenehm kleinen Gruppe von maximal 16 Teilnehmern führen über den Jahreswechsel in die schönsten Metropolen Spaniens und Portugals

  • Okt
    24.

    Christmas Garden Berlin

    „Mit der Dämmerung beginnt die magische Reise…“ Unter diesem Motto öffnet der Botanische Garten in Berlin vom 17. November 2016 bis 1. Januar 2017 jeden Abend seine Pforten für einen ganz besonderen Spaziergang, der in England unter dem Titel „Christmas at Kew“ bereits überwältigende Erfolge feiert: der Christmas Garden Berlin.

  • Okt
    24.

    Blickpunkt Dresden...Dresdner Festspielorchester veröffentlichte erste eigene CD...

    Mit lebendigen Interpretationen auf historischem Instrumentarium hat sich das Dresdner Festspielorchester seit 2012 zur unverwechselbaren Stimme der Dresdner Musikfestspiele entwickelt und veröffentlichte nun am 21. Oktober 2016 seine erste eigene CD...

  • Okt
    23.

    Blickpunkt Dessau ... zum 25. Kurt Weil Fest in 2017

    Das Kurt Weil Fest wird 25 Jahre alt. Es findet vom 24. Februar bis 12. März 2017 statt und steht unter dem Motto „Luther, Weill & Mendelssohn“. Das Festival geht unter diesem Thema auf Aspekte aus 500 Jahre Reformation, 250 Jahre Aufklärung und knapp 100 Jahre Klassische Moderne ein..

  • Okt
    10.

    Usedom.. die Insel mit den vielen Gesichtern...

    Urlaubsfeeling an der Ostsee...

    Kilometerlanger, feinsandiger Strand, eine gesunde Brise Seeluft, die das Atmen zu einem befreienden Erlebnis macht, von Wellen hervorgerufene Gischt an der Küste, begleitet von dem rauschenden Singsang der Ostsee, Möwengeschrei vermischt mit dem fröhlichen Lachen Burgen bauender Kinder, Strandspaziergänger, Muschelsucher, und über allem lacht Frau Sonne mit ihren Strahlenkindern mehr als 2000 Sonnenstunden im Jahr auf der Ostseeinsel Usedom.

  • Okt
    08.

    Thüringes einmalige Porzellankirche auf der Leuchtenburg wurde feierlich geweiht...

    Am heutigen Samstag wurde die Kirche im Rahmen eines ökumenischen Festgottesdienstes feierlich geweiht.

    Ein Schüler von Star-Architekt Libeskind macht die Kapelle auf der Leuchtenburg zu einer neuen Attraktion in Thüringen