Dez
29.
Die wichtigsten Erfolgsfaktoren
Seit nunmehr 15 Monaten legt Thalys ein ununterbrochenes Wachstum in den Passagier- und Umsatzzahlen vor. Auf dem deutschen Markt hat vor allem das umfassende Thalys Serviceangebot maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen. Auch die neue Tarifstruktur (Premium, Comfort und Standard) findet großen Anklang. Zudem sind die Passagierzahlen auf der Strecke zwischen Paris
und den Niederlanden deutlich gestiegen und auch das low-cost Angebot IZY zwischen Paris und Brüssel wird sehr gut angenommen.
Thalys Ziele im europäischen Schienenverkehr
„Der neue Rekord von sieben Millionen Passagieren innerhalb eines Jahres ist für uns ein wichtiger Meilenstein in der über 20-jährigen Geschichte von Thalys. Zu unseren wichtigsten Zielen gehören die Erhöhung und stetige Weiterentwicklung der europäischen Mobilität sowie die Steigerung unserer
Marktanteile im Vergleich zum Luft- und Straßenverkehr. Unser Erfolg zeigt, dass Thalys auf vielen Ebenen effizienter ist als andere Mobilitätsanbieter, insbesondere in Bezug auf die Nachhaltigkeit.“,erklärt Thalys Geschäftsführerin Agnès Ogie
Über Thalys
Der internationale Hochgeschwindigkeitszug Thalys verbindet
seit 1997 Deutschland mit Paris und Brüssel. Thalys-Reisende
erreichen von Köln Brüssel in 1h47 sowie Paris in 3h14.
Thalys verkehrt mit fünf täglichen Hin- und Rückverbindungen
auf der deutschen Strecke über Aachen, Köln und Düsseldorf
bis Essen. Drei der Züge fahren darüber hinaus von und nach
Dortmund. Seit seiner Gründung hat Thalys mehr als
110 Millionen Reisende befördert und ist mit dem Zugmanagementsystem
ERTMS und seinem WLAN-Angebot
Vorreiter in Sachen Technologie auf der Schiene. Seit dem
11. Dezember 2016 operiert Thalys auf der Strecke von
und nach Deutschland unter dem Sicherheitszertifikat
des Eisenbahnverkehrsunternehmens SNCF Voyages
Deutschland. Thalys ist Mitglied von Railteam, der
europäischen Allianz der führenden Hochgeschwindigkeitsbahnen,
der Gemeinschaft der europäischen Bahnen (CER)
und des internationalen Eisenbahnverbands (UIC). Unter dem
Motto „Willkommen bei uns“ bietet Thalys Freizeit- und
Geschäftsreisenden ein flexibles, effizientes und ökologisches
Mobilitätsangebot: ergonomischer Komfort, herzliche und
mehrsprachige Betreuung an Bord, eine Bordgastronomie von
hoher Qualität und eine Vielzahl an Extra-Services im Tarif
Premium. Das Treueprogramm Thalys „TheCard“ belohnt
Vielfahrer mit Gratistickets für gefahrene Meilen und weiteren
Serviceangeboten.
Weitere Informationen unter
www.thalys.com
Von: Christian Hildebrand Pressemitteilung Thalys