• Dez
    29.

    Thalys knackt Rekord: Über 7 Millionen Passagiere in 2017

    Die wichtigsten Erfolgsfaktoren
    Seit nunmehr 15 Monaten legt Thalys ein ununterbrochenes Wachstum in den Passagier- und Umsatzzahlen vor. Auf dem deutschen Markt hat vor allem das umfassende Thalys Serviceangebot maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen. Auch die neue Tarifstruktur (Premium, Comfort und Standard) findet großen Anklang. Zudem sind die Passagierzahlen auf der Strecke zwischen Paris
    und den Niederlanden deutlich gestiegen und auch das low-cost Angebot IZY zwischen Paris und Brüssel wird sehr gut angenommen.


    Thalys Ziele im europäischen Schienenverkehr
    „Der neue Rekord von sieben Millionen Passagieren innerhalb eines Jahres ist für uns ein wichtiger Meilenstein in der über 20-jährigen Geschichte von Thalys. Zu unseren wichtigsten Zielen gehören die Erhöhung und stetige Weiterentwicklung der europäischen Mobilität sowie die Steigerung unserer
    Marktanteile im Vergleich zum Luft- und Straßenverkehr. Unser Erfolg zeigt, dass Thalys auf vielen Ebenen effizienter ist als andere Mobilitätsanbieter, insbesondere in Bezug auf die Nachhaltigkeit.“,erklärt Thalys Geschäftsführerin Agnès Ogie

    Über Thalys
    Der internationale Hochgeschwindigkeitszug Thalys verbindet
    seit 1997 Deutschland mit Paris und Brüssel. Thalys-Reisende
    erreichen von Köln Brüssel in 1h47 sowie Paris in 3h14.
    Thalys verkehrt mit fünf täglichen Hin- und Rückverbindungen
    auf der deutschen Strecke über Aachen, Köln und Düsseldorf
    bis Essen. Drei der Züge fahren darüber hinaus von und nach
    Dortmund. Seit seiner Gründung hat Thalys mehr als
    110 Millionen Reisende befördert und ist mit dem Zugmanagementsystem
    ERTMS und seinem WLAN-Angebot
    Vorreiter in Sachen Technologie auf der Schiene. Seit dem
    11. Dezember 2016 operiert Thalys auf der Strecke von
    und nach Deutschland unter dem Sicherheitszertifikat
    des Eisenbahnverkehrsunternehmens SNCF Voyages
    Deutschland. Thalys ist Mitglied von Railteam, der
    europäischen Allianz der führenden Hochgeschwindigkeitsbahnen,
    der Gemeinschaft der europäischen Bahnen (CER)
    und des internationalen Eisenbahnverbands (UIC). Unter dem
    Motto „Willkommen bei uns“ bietet Thalys Freizeit- und
    Geschäftsreisenden ein flexibles, effizientes und ökologisches
    Mobilitätsangebot: ergonomischer Komfort, herzliche und
    mehrsprachige Betreuung an Bord, eine Bordgastronomie von
    hoher Qualität und eine Vielzahl an Extra-Services im Tarif
    Premium. Das Treueprogramm Thalys „TheCard“ belohnt
    Vielfahrer mit Gratistickets für gefahrene Meilen und weiteren
    Serviceangeboten.

    Weitere Informationen unter
    www.thalys.com