• Okt
    25.

    Sehnsucht nach Usedom

    Züssow, Züssow bitte aussteigen... Sie haben Anschluss an den RE nach Berlin.

     

    Kaum haben sich die Türen des völlig überfüllten Bäderexpresses geöffnet beginnt ein Ansturm der Reisenden auf den schon jetzt gut besuchten Zug. Jeder möchte der erste sein und sich noch einen Sitzplatz sichern. Die drei Freunde Peter, Manfred und Axel, die auch auf der Heimfahrt aber gedanklich noch in den Kaiserbädern sind, werden unsanft mitgeschoben und finden sich in einem hoffnungslos überfüllten Zugteil wieder.

  • Feb
    17.

    Insel Rügen: Binz ein Seebad atmet Geschichte

    Urlaubsfeeling 2017...

    Nicht nur für Stoertebeker - Fans

    Urlaub an der Ostsee ist auch 2017 bei Groß und klein wieder sehr gefragt...

  • Okt
    10.

    Usedom.. die Insel mit den vielen Gesichtern...

    Urlaubsfeeling an der Ostsee...

    Kilometerlanger, feinsandiger Strand, eine gesunde Brise Seeluft, die das Atmen zu einem befreienden Erlebnis macht, von Wellen hervorgerufene Gischt an der Küste, begleitet von dem rauschenden Singsang der Ostsee, Möwengeschrei vermischt mit dem fröhlichen Lachen Burgen bauender Kinder, Strandspaziergänger, Muschelsucher, und über allem lacht Frau Sonne mit ihren Strahlenkindern mehr als 2000 Sonnenstunden im Jahr auf der Ostseeinsel Usedom.

  • Jun
    24.

    Insel Rügen...Ralswiek

    Auf den Spuren von Klaus Störtebeker

    Man schreibt das Jahr 1304, eine große Flutkatastrophe, die Allerheiligenflut überschwemmte Großteile der Insel Rügen und verwüstete diese.

    Es folgte eine schlimme Zeit, in der die Menschen um ihr Leben zu kämpfen hatten. Hunger, Kälte, schwere Krankheiten,Tod, brachten viel Leid über die Bevölkerung, die sich meist aus Bauern und Fischern zusammensetzte . Adel und Klerus beutete die Bevölkerung aus , verstand sich aber vortrefflich darauf prunkvolle Feste zu feiern. Handel und Handwerk entwickelten sich im Laufe der Jahre und brachten einiges an Wohlstand auf die Insel, doch Kriege, Intrigen, Raub und Totschlag sorgten immer wieder für Unruhen. Mit der Seefahrt , bzw. dem Seehandel vermehrte sich auch die Seeräuberei.

  • Jan
    29.

    Urlaub im Gasteiner Tal

    Urlaubsplanung bei Familie Becker.

    Es ist ein grauer Tag im Januar. Der Regen prasselt an die Scheiben der Reihenhaussiedlung und zu dem immer unheimlicher pfeifenden Wind tanzen die Bäume und Sträucher gespenstisch hin und her. Ein warmes Licht scheint aus den Fenstern des Eckhauses der Familie Becker. Durch die Fensterscheibe im Erdgeschoss kann man in die heimelige Stube schauen.

  • Dez
    23.

    Winterfreuden in Deutschland – mit und ohne Handicap

    Die Vorreiterregionen im barrierefreien Tourismus präsentieren ihre Ideen für erholsame Winterauszeiten in Deutschland.

  • Sep
    17.

    Urlaubstage an der Nordsee

    Die Nordsee: die letzten Sonnenstrahlen genießen, die Natur in Ruhe erleben

     

    Die Tage werden wieder kürzer und der Wind frischt ein wenig auf. An der niedersächsischen Nordsee beginnt nun eine Zeit, in der man die Natur in ihrer ganzen Vielfalt erleben und die letzten Sonnenstrahlen genießen kann. Im Spätsommer und Herbst lohnt es sich besonders aktiv zu werden – ob mit dem Rad oder zu Fuß durchs Watt.

     

     

  • Jul
    29.

    Die Leuchtenburg gestern und heute

    Majestätisch überlegen blickt die Königin des Saaletals weit übers Land. Nicht nur Touristen aus aller Welt statten ihr gerne einen Besuch ab , um dann gestärkt nach einem erlebnisreichen Tag und mit neuen Eindrücken den Heimweg anzutreten.

  • Jul
    24.

    Ich war noch niemals in Jena

    Ich war noch niemals in Jena......

    dieses Lied, wäre es komponiert, könnten Goethe und Schiller weder im Duett noch alleine singen, denn Beiden war Jena nicht fremd.

     

     

     

  • Jul
    23.

    Klöstertouren und Pilgern im Klösterreich

    Mit zeitgemäßen Pilgerfahrten und neuen „Klöstertouren“ präsentiert sich die österreichische Klöster-Initiative „Klösterreich“ beim RDA-Workshop Köln mit den Abteien Admont und Göttweig. Insgesamt wird in den Klöstern weit mehr als nur Besichtigungs- und Kulturtourismus angeboten: Pilgerfahrten führen zu Orgel- und Sängerknaben-Konzerten oder zu Klostermärkten. "Pilgern heute" heißt aber auch Wandern und Radwandern in Kombination mit dem Bus zu Klöstern oder Wallfahrtszielen. Beim Pilgern können Reisegruppen auf den Spuren der klösterlichen Gartenkunst, der Weinkultur oder der herausragenden barocken Kunstschätze und bedeutender Maler wandeln.