• Jun
    06.

    Blickpunkt Zoo Leipzig

    Yuma heißt der Neuzugang aus Duisburg im Zoo Leipzig... Der kleine Koala Bär fühlt sich in seiner neuen Umgebung putzmunter...

    Alles über Affen erfahren Sie bei den Entdeckertagen am 10. und 11.6.23 im Zoo Leipzig...

  • Jun
    03.

    Blickpunkt Fredeburg/ Etzel: Barfuß im Park

    Der Barfußpark Friedeburg wird der längste in Europa....

    Es soll ein Längenrekord werden, gearbeitet wird in Friedeburg / Etzel bereits an Kilometer Sechs von circa 8,5 Kilometern Wegstrecke. Um der längste Park Europas zu werden, fehlen aber noch etwa 2 Kilometer, daran wird aber sehr intensiv gearbeitet. Am 1. Juni 2023 wurde der Park für die breite Öffentlichkeit eröffnet. Bis 31. Oktober 2023 kann der Barfußpark mit all seinen Facetten erkundet und gegangen werden, jeweils Freitag bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

  • Jun
    03.

    Rosenfest im Schlosspark Arcen / Niederlande

    In den Schlossgärten Arcen, nur wenige Kilometer von der deutsch-niederländischen Grenze und Venlo entfernt, wird die Rosenblüte gefeiert:

    Vom 8. bis 12. Juni dreht sich beim Rosenfest wieder alles um die Königin unter den Blumen.

  • Mai
    25.

    Blickpunkt Düsseldorf:Schloss Benrath lädt ein zum Rendezvous im Garten..

    Zum 5. Mal feiern in 20 europäischen Ländern Gartenbegeisterte und Garten-Akteure ein ganzes Wochenende. Das Motto »Les musiques du jardin«, »Garden Melodies«,

    »Die Musik des Gartens« verbindet länderübergreifend und mehr als 2.800 Gärten und Parks sind vertreten, vom kleinsten Ökoparadies bis zum berühmten historischen Park. Für Frankreich, Initiator der Bewegung, ist es sogar das 20-jährige Jubiläum. Drei Tage lang Gartenparty mit umfangreichem Programm: Diesen charmanten Impuls aus Frankreich greift auch Schloss Benrath gerne auf. Denn im Austausch liegt die Kraft.

    Beim internationalen Rendezvous tragen zahlreiche Begegnungen zwischen Einzelpersonen und Institutionen, zwischen Fachleuten und Neulingen zum Vergnügen an Gärten und Parks bei. Naturnah oder barock, ökologisch oder denkmalbewusst, historisch oder brandneu, privat oder öffentlich: Vernetzung macht stark. Werden auch Sie Teil der Bewegung als Gastgebende oder Publikum.

     

  • Mai
    25.

    Neues von der Komodie Düsseldorf

    Die Komödie kehrt vom Club des Capitol Theaters Erkrather Str. Düsseldorf in die Innenstadt zurück...

     

  • Mai
    24.

    Neues zum 35. Geburtstag aus den Schlossgärten ARCEN

    Am 31. Mai 1988 wurden die Schlossgärten Arcen von Prinz Bernhard der Niederlande eröffnet. Genau 35 Jahre später findet die offizielle Eröffnung eines neuen Mediterranen Gartenbereichs statt, das anstelle des

    ehemaligen Gewächshauses Casa Verde entstanden ist. Nach dem Abriss im vergangenen Winter entstand hier ein neues, modernes Gartenerlebnis mit dem Boulevard ‚Plaza Verde‘ und dem Mediterranen Garten...

  • Apr
    21.

    Landesgartenschau Höxter 2023 feierlich eröffnet

    Das ostwestfälische Höxter badet in den kommenden sechs Monaten in Blüten und lädt zu einer Zeitreise am Fluss:

    Die 19. nordrhein-westfälische Landesgartenschau ist

    eröffnet

  • Apr
    20.

    Oman wird offizielles Gastland der ITB Berlin 2024

    Das Sultanat im Südosten der Arabischen Halbinsel und die weltweit führende Tourismusmesse verkünden offizielle Zusammenarbeit

  • Apr
    17.

    Welttanztag : 29. April 2023

    Der Welttanztag – ist ein Tag, der Menschen

    zusammenbringen, Barrieren abschaffen und Grenzen überwinden soll....

  • Apr
    14.

    Die Bundesgatenschau in Mannheim ist eröffnet...

    Die Mannheimer Bundesgartenschau wurde am heutigen Freitag von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eröffnet. Im Rahmen eines Festakts, den das Haifa Symphony Orchestra zusammen mit der Band Get Well Soon musikalisch begleitete, sprach er seine Vorfreude auf die Großveranstaltung aus. Zudem betonte er, wie wichtig es sei, dass sich die BUGA 23 der Nachhaltigkeit verschrieben hat. Die BUGA 23 läuft bis zum 8. Oktober.