• Aug
    01.

    BUGA 23: Crème de Cassis – im Dahlieneck!

    Auf die Rosen folgt jetzt ein weiterer lühhöhepunkt der BUGA 23:

    Volià, die Dahlie! Während die Dahlien auf Spinelli ihren festen Platz im gleichnamigen Eck haben und sich dort konzentrieren, ist die hübsche Blume mexikanischen Ursprungs im Luisenpark gleich an mehreren Stellen zu finden.

  • Jul
    31.

    Sommerfeste mit Flair: Seenachtfest und Stadtgartenfest in Konstanz

    Am Samstag, 12. August begeistert das legendäre Seenachtfest rund um das Konstanzer Hafenareal wieder mit einem bunten Unterhaltungsmix und fulminanter Abschlussshow. Auch das Stadtgartenfest vom 9. bis 11. August bietet Live-Musik und laue Sommerabende direkt am Wasser – für Einheimische und Gäste zugleich.

  • Jul
    30.

    Blickpunkt Zoo Leipzig: Nachwuchs in der Ekefantenherde

    Jubel am Samstagmorgen im Zoo Leipzig: Die Asiatische Elefantenkuh Rani hat ihr Jungtier ohne Komplikationen zur Welt gebracht.

  • Jul
    24.

    Blickpunkt Neuwied

    Spaß für Groß und Klein...

    Ein unterschätztes Spaßparadies am Rhein ist die Stadt Neuwied. Eine massive Deichmauer schützt das Stadtzentrum vor Hochwasser und ist auch schon das erste Highlight für Einheimische und Gäste, die einen abwechslungsreichen Sommer in der Heimatregion verbringen möchten:

  • Jul
    23.

    Blickpunkt Andernach...Ein Tag am weltgrößten Kaltwassergeysir

    Wer bei Geysiren an Island oder die USA denkt, liegt sicher richtig – doch der mit 60 Metern höchste Kaltwassergeysir der Welt befindet sich in Andernach am Rhein. Ein Erlebniszentrum macht das Phänomen des Geysirs für Groß und Klein greifbar.

  • Jul
    21.

    BUGA 23: „Wir sind die Zukunft!“ Kinder haben Stühle für den Tisch der Nationen gestaltet

    „Wir sind die Zukunft, wir mischen mit!“ Mit dieser deutlichen Ansage endete der Liedvortrag der Klasse 4b von der Michel-Buck-Schule in Ehingen. Die Kinder hatten sich am Tisch der Nationen eingefunden, an dem sie 39 der 193 Stühle mitgestaltet haben. Die Aufregung war groß, als die ersten „ihre“ Stühle entdeckten. Zu drei Stühlen wurden exemplarisch die Geschichten der jeweiligen Länder erzählt und wie es den Menschen dort geht.

  • Jul
    20.

    Blickpunkt Schloss Benrath in Düsseldorf

    EIN FEST FÜR DIE SINNE: DAS LICHTERFEST 2023

    Bald ist es endlich wieder soweit: Am Samstag, den 12. August 2023, lockt das weit über Düsseldorf hinaus beliebte Lichterfest tausende Besucherinnen und Besucher mit zauberhaften Klängen in den Benrather Schlosspark.

  • Jul
    19.

    BUGA 23: Die Frischespots für heiße Tage

    Wir befinden uns mitten im BUGA 23-Sommer! Wichtig zu wissen für heißere Tage: Wo sind die Frischespots, wo die Schattenbereiche? Auf beiden Geländen gibt es davon einige!

  • Jul
    16.

    Apollo VarieteDüsseldorf startet mit neuem Programm... jetzt wird es bayrisch...

    Am 3. August gehts los... dann können Sie bis zum 15.Oktober mit der neuen Show „Bavarieté – Apollo‘s Hüttengaudi“ echten bavarischen Charme und eine stimmungsvolle Atmosphäre erleben...

  • Jun
    25.

    Ein Besuch der Schlossgärten in Arcen ist immer wieder ein Erlebnis...

    Zu einer der schönsten Veranstaltungen im Schlosspark zählt das Rosenfest...Vom 8. bis 12. Juni drehte sich beim Rosenfest wieder alles um die Königin unter den Blumen.