• Mär
    20.

    14. Forum Reisen und Gesundheit – Rückblick

    Thematisiert wurden Besonderheiten und Risiken von Reisen in die Berge und aktuelle Aspekte der Höhenmedizin. Dazu gehörten u.a. die medizinischen Aspekte der Bergrettung mit ihren typischen Einsatzszenarien sowie die arbeitsmedizinischen Besonderheiten von beruflichen Aufenthalten in der Höhe.

    Reges Interesse fanden auch wieder die Satellitensymposien, die von den Firmen Novartis und sigma-tau sowie vom CRM ausgerichtet wurden. Rund 250 Teilnehmer besuchten die drei Veranstaltungen zu den Themen „Reiseimpfungen“, „Malaria“ und „Apotheken-Special: Reisen mit Risiko“.
    Für zusätzliche Attraktivität sorgte die veranstaltungsbegleitende Fachausstellung von reisemedizinisch relevanten Unternehmen und Verbänden.

    Terminvorschau 2014:

    15. Forum Reisen und Gesundheit 2014 mit dem Special "Reisen mit Vorerkrankungen".