Jul
31.
Wie alle kleinen weiblichen Elefanten haben die Tierpfleger im Elefantenhaus ihren Schützling bis jetzt Püppi genannt. Doch heute konnten sie den endgültigen Namen bekanntgeben, unter dem die Kleine nun auch im europäischen Zuchtbuch verzeichnet wird.
Der Name Anjuli wurde in Zusammenarbeit mit hamburg.de gefunden. Seit ihrem Geburtstag am 13. Juli lief eine Woche lang ein Aufruf an die Nutzer, per Mail ihre Vorschläge einzusenden. Einzige Bedingung: Der Name soll asiatisch sein. Mehr als 1.300 Mails erreichten die Redaktion. Aus diesen zog die hamburg.de-Glücksfee 30 Vorschläge. Die Elefantenpfleger und Tierärzte bei Hagenbeck entschieden sich für fünf Favoriten, über die dann eine Woche lang auf hamburg.de abgestimmt werden konnte. Fast 12.000 User haben sich daran beteiligt. Mit mehr als 7.600 Stimmen lag Anjuli auf Platz 1.
Der Trubel um ihren Namen hat das Dickhäutermädchen wenig interessiert. Toben, in Pfützen spielen und ausprobieren, was sich mit einem Rüssel alles anstellen lässt, ist einfach viel spannender.
Von: Eveline Düstersiek