• Jan
    07.

    Neuigkeiten auf demFernbusmarkt: Mein Fernbus undFlix Bus fusionieren

    Anfang Dezember soll MeinFernbus einen Marktanteil

    von 46 Prozent gehabt haben,

    Flixbus lag mit 29 Prozent auf Platz zwei.

    Die Busmarken der Deutschen Bahn erreichten 10 Prozent.

    ( Angaben laut IGES)

    Mehr – öfter – schneller – günstig wird die künftige Strategie der Fusionspartner


    Nach und nach wird es mehr, häufigere und schnellere Verbindungen zu den bekannt günstigen Preisen geben.
    Hier die wichtigsten Informationen der Fusionspartner auf einen Blick:

    • MeinFernbus und FlixBus haben sich zusammengeschlossen und werden ein Unternehmen

    • Grundsätzlich wird sich „über Nacht“ soweit erst einmal nichts verändern

    • Bereits gebuchte Fahrten werden uneingeschränkt mit dem jeweiligen Unternehmen durchgeführt

    • Zukünftige Buchungen können wie immer getätigt werden

    • Die beiden Marken bleiben bis auf Weiteres parallel erhalten

    • Die Buchung erfolgt zunächst weiter über beide Websites www.flixbus.de und www.meinfernbus.de

    • Das Linienangebot wird nach und nach zusammengeführt: Hierzu gibt es dann rechtzeitig eine Information

    • Alle deutschen Busse werden grün sein und tragen die Aufschrift MeinFernbus FlixBus

    Die MeinFernbus GmbH beschäftigt an ihren Sitz in Berlin 250 Menschen, die Flixbus GmbH in München 230. Hinzu kommen mehrere Hundert Fahrer und Disponenten bei den mittelständischen Partner-Unternehmen.