• Jan
    20.

    Internationale Gartenausstellung (IGA) Berlin 2017 stellt sich auf der Grünen Woche vor....

     

    Auf 400 m2 können die Gäste neben einer Seilbahn-Kabine auch den IGA-Campus, das Umweltbildungsprogramm der Gartenausstellung, entdecken. Farbenprächtige Orchideen, Frühjahrsblumen und vielseitige Gehölze versprechen einen Einblick in die zu erwartende Pflanzen- und Blumenvielfalt. Am IGA-Stand gibt es neben zahlreichen Informationen zudem Eintrittskarten für die Gartenausstellung zu kaufen.

    Bunt bepflanzte Beete und Paletten bringen Farbe in die Messehalle: Als Einstimmung auf die Blumenhallenschauen der IGA werden auf 30 m² unter anderem außergewöhnliche Orchideen (von Orchideengarten Karge) gezeigt, darunter Vanda-Orchideen, die durch ihre ungewöhnlich großen Blüten und eine kräftige Farbgebung bestechen. Gäste der Messe können zudem Fotos von ihrem Besuch vor einer Dschungel-Kulisse aus Bambusstangen festhalten.

    Ein besonderer Blickfang am IGA-Stand wird eine Original-Kabine der IGA-Seilbahn, die zum Einsteigen einlädt und durch einen dreiminütigen simulierten Überflug ein erstes Gefühl für die Panoramafahrt über das IGA-Gelände vermittelt.

    Auch die Naturvermittlung kommt nicht zu kurz. Mit einem Auszug aus dem Umweltbildungsprogramm des IGA-Campus können angemeldete Schulklassen vor Ort lebendige Mikroorganismen mit Hilfe digitaler Mikroskopie erforschen.

    RadioBERLIN 88,8, Medienpartner der IGA, ist mit einem Wohnwagen am IGA-Stand präsent und lädt Passanten zu einem Quiz rund um den grünen Daumen ein. Die Grün Berlin GmbH informiert zudem am IGA-Stand über die von ihnen betreuten Parks und Gärten in Berlin. Die IGA-Korrespondenzregion „GartenNachbarn“ ist direkter Nachbar der Gartenausstellung im östlichen Berliner Umland. Auf der Internationalen Grünen Woche stellen sich die fünf Erlebniswelten Brandenburgs wie Altlandsberg oder Rüdersdorf in Form einer kleinen Ausstellung vor.

     www.iga-berlin-2017.de