Jun
28.
Die Eifel präsentiert sich vom 2. Juli bis 8. Juli im Pavillon des Landes Nordrhein-Westfalen auf der Floriade in Venlo.
Den Besuchern der Gartenschau
wird in dieser Zeit die besondere Landschaft der Eifel nahegebracht. Typisch sind zum Beispiel die wilden Narzissen, die im Frühling die Wiesen in duftende Blütenteppiche verwandeln. Zwischen Mai und Juni leuchtet dann das „Eifelgold“, der Besenginster, goldgelb in der Landschaft.
Am besten lässt sich die Eifellandschaft per Fahrrad oder zu Fuß erleben. Übersichtskarten zeigen den Besuchern der Floriade die Radwege und Wanderwege der Eifel.
Die Eifel ist für Gartenfreunde besonders interessant. 2014 lädt die Stadt Zülpich zur Landesgartenschau vom 16. April bis 12. Oktober ein.
Folgende aktuelle Eifel-Informationen erhalten die Gäste der Floriade kostenlos: Wanderland Eifel, Radmagazin Eifel, Ferienkatalog Eifel, Karte Reisemobilerlebnis.
Informationen zur Eifel erhält man bei der Eifel Tourismus GmbH, Kalvarienbergstr. 1 in 54595 Prüm. Tel.: +49-6551-96560, E-Mail: info@eifel.info Internet: www.eifel.info.