Jun
13.
airberlin und Etihad Regional führen nun Flüge unter gemeinsamer Flugnummer durch. airberlin Gäste können somit im Codeshare mit Etihad Regional zusätzliche Destinationen in Europa erreichen.
In der ersten Phase stehen airberlin Gästen folgende Flüge von Etihad Regional zur Verfügung:
Von Leipzig/Halle nach Zürich – tägliche Flüge
Von Zürich nach Verona und Linz – tägliche Flüge
Von Stuttgart nach Genf – drei Flüge pro Woche
Von Düsseldorf nach London-Stansted – bis zu drei Flüge pro Tag
Von Düsseldorf nach Zürich – bis zu zwei Flüge pro Woche
Von Düsseldorf nach Genf – bis zu drei Flüge pro Woche
Ein Ausbau der Codeshare Vereinbarung ist in Planung. topbonus Teilnehmer können auf allen Flügen mit Etihad Regional, die im Codeshare bei airberlin gebucht wurden, Meilen sammeln. Etihad Regional ist der 17. Partner im Codeshare-Netzwerk von airberlin.
Über airberlin:
airberlin ist eines der führenden Luftfahrtunternehmen in Europa und fliegt im Jahr weltweit zu 171 Destinationen. Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beförderte im Jahr 2013 mehr als 31,5 Millionen Fluggäste.
Durch die strategische Partnerschaft mit Etihad Airways, die zu 29,21 Prozent an airberlin beteiligt ist, und die Mitgliedschaft in der Luftfahrtallianz oneworld® verfügt airberlin über ein globales Streckennetz. Die Airline mit dem preisgekrönten Service bietet mit 17 Airlines weltweit Flüge unter gemeinsamer Flugnummer an. Die Flotte hat ein Durchschnittsalter von fünf Jahren und gehört zu den jüngsten und ökoeffizientesten in Europa.
Über Etihad Regional (operated by Darwin Airline):
Etihad Regional ist die neue Marke innerhalb der europäischen Flugbranche und wird vom in der Schweiz ansässigen und im 2003 gegründeten regionalen Träger Darwin Airline betrieben. Bedient werden eine Reihe von zentralen Sekundärmärkten in Europa. Etihad Regional bietet zudem Anschluss an die Langstrecken- und Internationalen Ziele in Europa, Australien, Asien, Afrika, Amerika und im Nahen Osten des mit 33,3 Prozent beteiligten Aktien- und Codesharepartners Etihad Airways. Die Fluggesellschaft betreibt derzeit Flüge mit zwei Klassen und einer Flotte bestehend aus acht Saab 2000 Turboprop-Flugzeugen mit 50 Sitzen sowie drei ATR 72-500 Maschienen mit 68 Sitzen. Die Einführung der vierten ATR ist für Juni geplant und wird mithelfen das Netzwerk welches sich von Süditalien bis nach Großbritannien erstreckt zu bedienen. Der grösste Hub der Airline ist die Schweizer Stadt Genf.
Weitere Informationen unter:
www.etihadregional.com
Von: Presse airberlin