• Mär
    12.

    ITB 2012... Vorstellung des Konzepts der Internationalen Gartenschau Hamburg 2013 stößt auf reges Interesse

     Das Interesse bei Multiplikatoren aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ist groß. Viele Endverbraucher haben heute bereits das Großereignis im Terminkalender vermerkt. Das ist das überaus positive Fazit der igs 2013-Organisatoren nach dem Aufschlag auf der soeben zu Ende gegangenen weltgrößten Reisemesse ITB 2012. Über 11.000 Aussteller aus 187 Ländern und mehr als 7.000 Fachjournalisten aus allen Segmenten der Reisebranche nutzten vom 7. bis 11. März 2012 die Plattform zum Informieren, Geschäfte abschließen, Kontakte pflegen, Emotionen verbreiten. Fast 60.000 Messebesucher kamen am Wochenende in die Messehallen unter den Funkturm, um sich bei Urlaubszielen und neuen Reiseangeboten auf den neuesten Stand zu bringen.

    Dörthe Grimm, zuständig für den Vertrieb bei der igs 2013, sagte: „Die internationale gartenschau hamburg ist ein attraktives Event für die Reisebranche. Viele Reiseveranstalter schnüren zunehmend mit der igs 2013 zusammen Reisepakete. Denn die Kombination aus Anreise, Gartenschau-Besuch und Übernachtung ist ein perfektes Angebot für Kurzurlauber und Städtereisende.“ Auch die Fachmedien zeigen sich an der Veranstaltung mit seinen vielen spannenden Themen stark interessiert. Bei vielen Reise-, Freizeit- und Städtemagazinen steht die Gartenschau auf dem Zettel.

    Große Aufmerksamkeit zog die igs 2013 auch beim großen alljährlichen ITB Gewinnspiel auf sich. So beteiligte sich das sympathische Gartenschau-Maskottchen Felix als Glücksbringer bei der Auslosung der Gewinner, die sich u.a. über einen Familiengutschein zur Gartenschau für vier Personen mit Eintrittskarten für eine Fahrt mit der spektakulären Gartenschaubahn und ein Gutschein für ein Essen im Restaurant Wasserwerk Wilhelmsburg auf dem igs 2013-Gelände freuen durfte.