• Mär
    20.

    BEAUTY DÜSSELDORF 2017

    Gelb, Orange oder Grün – knallige Farben waren bei den Modenschauen auf fast allen Laufstegen zu sehen. Farben und Muster oft bunt und auffällig. Auch „Pretty in Pink“ ist angesagt, allerdings nicht mädchenhaft niedlich, sondern ziemlich geradlinig und cool. Daneben halten sich Pastellfarben. Sie sind beliebt, da sie schmeichelhaft und damit sehr tragbar sind. Bei den Materialien gibt es interessante Kontraste von

    Seide und Leinen über Tüll und Spitze bis hin zu Lack und Leder.

    Bei den Beauty-Trends ist ein Look besonders auffällig: der No-Make-up Look. Was sehr natürlich aussieht, fast wie ungeschminkt, muss sehr sorgefältig geschminkt werden. Die Grundierung im natürlichen Hautton wird gleichmäßig aufgetragen und wirkt natürlich frisch. Das Gesicht wird konturiert und dezent mit Rouge betont. Die Lider werden in sanften Nude-Tönen mit fließenden Übergängen schattiert. Der untere Wimpernkranz wird mit hellem Lidschatten weich betont. Die Wimpern tuschen, die Augenbrauen dezent und weich in Form bringen.

    Im Fokus stehen die Lippen. Je nach Lust und Laune, Anlass und Outfit können sie von zart bis kräftig geschminkt werden. Wobei helles Rot, sattes Pink und knalliges Orange zu den Favoriten gehören. Je kräftiger die Farbe, umso mehr Sorgfalt benötigt das Schminken; die Lippen werden exakt konturiert und sauber ausgefüllt. Auch auf den Nägeln geht es mit Pink, Orange, Grau-Blau oder Grüntönen von Khaki bis Türkis bunt zu. Weiterhin beliebt sind Nudetöne, die zum Beispiel zu Outfits in kräftigen Farben wie der Trendfarbe Gelb gut aussehen.

    www.beauty.de